Tag 53: Von Ruse nach Riachovo – 30 km – 4:30 Stunden – 7.162 Paddelschläge – Gesamtkilometerstand: 1.994,0 km

Tag 53: Von Ruse nach Riachovo – 30 km – 4:30 Stunden – 7.162 Paddelschläge – Gesamtkilometerstand: 1.994,0 km

Start war heute morgen um 10:30 Uhr vom Yachtclub in Ruse. Wir haben ein Boot für Niels und Matse organisiert, daß Valeri bis zur Brücke der Freundschaft steuerte – an dieser Stelle herzlichen Dank an den Yachtclub Ruse zu der tollen Unterstützung in den letzten zwei Tagen.

Nach der Brücke der Freundschaft ging es für Pascal am Industriehafen vorbei, bis er endlich wieder in der Natur angekommen war. Vorbei an vielen Inseln und Sandbänken, immer wieder sah er vereinzelt auch Pelikane, doch leider wurde seine Ruhe für fast fünf Flusskilometer durch die laute Musikbeschallung auf der rumänischen Steite getrübt. Wir wir alle wissen: Wasser trägt den Schall sehr weit…

Kurz vor dem kleinen Schutzhafen von Riachovo machte Pascal noch seine letzte Paus, hisste die Patagonia Flagge und wartete auf das GO von Niels und Matse. Anschließend wurde Pascal auch schon von den beiden mit Kamera und Drohne in Empfang genommen.

Heute ging es noch einmal nach Ruse ins Hotel Anna Palace zu Boris und Diana zurück, so daß das SUP auf das Auto kam und die drei gemeinsam ins 30 Kilometer entfernte Ruse zurück fuhren. Zusammen mit zwei Südafrikanern George und Anita, die vom Atlantik bis ins Scharze Meer mit dem Fahrrad unterwegs sind (über 4000km) verbringen Pascal, Niels und Matze einen unterhaltsamen Abend. Sie tauschen sich aus über die Donau und die Natur und gemeinsam stellen sie Überlegungen an, was man machen kann.

Morgen früh geht es zuerst mit dem Auto wieder nach Riachovo zurück und von da aus auf die nächste Etappe nach Tutrakan auf weitere spannende 30 Kilometer. DS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.